Patientenstimmen   

 

Seit zwei Jahren bin ich regelmäßig bei Frau Heßberger in Behandlung wegen stressbedingter Verspannungen an Halswirbelsäule, Schulter und Rücken.

Frau Heßberger nimmt sich intensiv Zeit für ein Gespräch und die darauf aufbauende Therapie nach Dorn. Ihre fachliche Kompetenz beweist sie immer wieder aufs Neue.
Besonders hilfreich empfinde ich die Fußreflexzonen-Therapie. Hier löst Frau Heßberger wirklich sämtliche Verspannungen und gibt zudem noch hilfreiche Tipps zu den einzelnen Körperbereichen. Bei ihrer Entspannungsmusik fühle

ich mich einfach gelöst und locker.

Kathrin W. Großkrotzenburg, 41 Jahre

"An dieser Stelle möchte ich einfach mal DANKE sagen:

Als ich vor einiger Zeit in die Praxis von Frau Heßberger kam, wurde ich sehr herzlich empfangen.
In den sehr schönen, gepflegten Räumen konnte ich ausführlich meine Belange besprechen.
Frau Heßberger nahm sich meiner voll und ganz an und notierte mein Krankheitsbild.
Die Behandlung erfolgte je nach Beschwerden (NNH, Rücken, Migräne, Achillessehne) mittels Dorn- und/oder Fußreflextherapie.
In den Wintermonaten verhilft mir eine Vitamin C Infusion die Grippewelle gut zu überstehen.
Ich erlebe Frau Heßberger als sehr kompetent, sowohl auf dem Gebiet der Naturheilkunde, als auch bei schulmedizinischen Fragen.
Ich schenke Ihr Vertrauen und freue mich immer auf ein Wiedersehen."

                                                                             Margit W. Alzenau, 61 Jahre

„Nach zwei Fehlgeburten war mein größter und sehnlichster Wunsch eine erfolgreiche und gesunde Schwangerschaft. Durch Empfehlung einer Bekannten kam ich so in die Naturheilpraxis für Frauen zu Kathrin Heßberger.
Sie erstellte einen individuell auf mich zugeschnittenen Therapieplan mit naturheilkundlichen Präparaten und behandelte mich  mittels Fußreflexzonen-und Wirbelsäulentherapie.
Nach 4 Monaten war ich schwanger und wurde bis zur Geburt unserer Tochter von Kathrin mittels Gesprächen, Massagen und Präparaten begleitet. In Ihren Händen fühlte ich mich jederzeit geborgen – Sie war während meiner Schwangerschaft meine wichtigste Begleitung. Ich freue mich auch nach der Geburt unserer Tochter auf jeden Besuch bei Ihr“.

                                                                                               Sarah G. 36 Jahre

 Ich hatte immer starke Krämpfe und Schmerzen während meiner Regeblutung.
Dank homöopathischer Präparate von Frau Heßberger ist das nun vorüber.
Vielen Dank!

                                                                         Patientin, 22 Jahre Mainaschaff

„Frau Heßberger hat mit Ihrer netten, liebevollen und aufgeschlossenen Art schnell mein Vertrauen gewonnen. Sie macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.
Sie nahm sich viel Zeit um für mich die passende Behandlungsmethode zu finden und mein Beschwerdebild ganzheitlich und nicht nur symptombezogen zu erfassen.
Sowohl bei meinen Darm- als auch bei Menstruationsbeschwerden konnte sie mir mit der Fußreflexzonentherapie und homöopathischen Präparaten erfolgreich weiterhelfen.
Die Praxis ist sehr schön, sauber und strahlt eine warme, einladende Atmosphäre aus.“
                                                                                               Elisa H. 26 Jahre

 „Ich suchte auf Empfehlung einer Bekannten die Naturheilpraxis für Frauen auf, da ich seit einer ganzen Weile an Wechseljahrbeschwerden litt. Mehrfach am Tag hatte ich massive Hitzewallungen, litt an Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen. Mein Arzt bot mir an, mich mit Hormonen zu behandeln, doch ich wollte zunächst versuchen, die Beschwerden mit alternativen Möglichkeiten zu lindern.
Frau Heßberger empfahl mir nach einer gründlichen Anamnese Präparate aus dem pflanzlichen Bereich. Sehr schnell merkte ich, dass die Hitzewallungen an Häufigkeit und Intensität deutlich abnahmen und ich auch dadurch wieder besser schlafen konnte.

Ich bin sehr froh, meinen Körper mit diesen Mitteln unterstützen und auf Hormone verzichten zu können.
Nebenbei gönne ich mir hin und wieder eine Fußreflexzonenbehandlung, die sehr entspannend und wohltuend wirkt und sicherlich auch ihren Teil zur Linderung der Beschwerden beiträgt.“

                                                                          Patientin aus Kahl – 54 Jahre 

In den besten Händen!
Frau Heßberger ist eine sehr kompetente und freundliche Heilpraktikerin.
Schon beim Erstgespräch hat sie sich viel Zeit genommen und gibt einem das Gefühl, dass sie sich in diesem Moment nur um Ihre Patientin kümmert und sich den vorgebrachten Belangen annimmt.
Ich hatte täglich Kopfschmerzen, teilweise auch Migräne, Verspannungen im Schulter-und Nackenbereich und bin ohne tägliche Einnahme von Medikamenten nicht mehr ausgekommen.

Durch eine gründliche Anamnese und einer individuell passenden Form der Behandlung, in meinem Fall der Rückenbehandlung nach Dorn, Akupunktur sowie Fußreflexzonentherapie trat schnell eine deutliche Besserung der Beschwerden ein.
Durch meinen regelmäßigen Besuch – für mich ein Zeitraum alle 4-5 Wochen – in der Praxis sind meine Schmerzen vollständig verschwunden und ich brauche keine Medikamente mehr.
Frau Heßberger besitzt einen großen Wissenshorizont in ihrem Fachgebiet, man fühlt sich gut aufgehoben und wahrgenommen. Ich kann sie nur bestens weiter empfehlen.
Ganz herzlichen Dank an Frau Heßberger

                                                                                                 Elke H. 53 Jahre

„Der Beginn meiner 2. Schwangerschaft verlief leider nicht so gut. Sie war geprägt von Übelkeit und Erschöpfung, ich war sehr blass und fühlte mich kraftlos. Über eine Bekannte wurde ich auf die Naturheilpraxis für Frauen aufmerksam gemacht und wandte mich in der 15.Schwangerschafts-Woche an Frau Heßberger.
Dort wurde ich sehr freundlich und verständnisvoll begrüßt. Zunächst erfolgte ein ausführliches Gespräch und anschließend die Behandlung über eine Fußreflexzonentherapie.
Ich konnte es selbst kaum glauben, aber bereits nach der ersten Behandlung fühlte ich mich wie neu geboren.
Von diesem Tag an ging ich in regelmäßigen Abständen zur Behandlung und wurde homöopathisch durch die Schwangerschaft begleitet und auf meinen geplanten Kaiserschnitt vorbereitet. Dieser verlief, im Gegensatz zu meinem Ersten, völlig problemlos. Auch direkt nach der OP wurde mir von Frau Heßberger ein homöopathisches Mittel  empfohlen,  das mir sehr gut tat. Ich konnte es selbst kaum glauben, doch  bereits 4 Stunden nach dem Kaiserschnitt konnte ich aufrecht stehen und nach 5 Tagen die Klinik total fit verlassen. Unser Sohn ist nun 9 Wochen alt und mir geht es hervorragend..
Ab der 2. Woche nach Geburt begann ich mit der Unterstützung der Rückbildung über die Fußreflexzonen-Therapie und sowohl meine Hebamme, als auch meine Gynäkologin waren erstaunt, wie gut sich die Gebärmutter bereits jetzt zurückgebildet hat.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich der Homöopathie mit einer großen Skepsis gegenüber stand  nun aber wirklich begeistert bin.
Ich danke Frau Heßberger für Ihre tolle Unterstützung. Durch sie war meine 2. Schwangerschaft sehr entspannt und dadurch auch unser Sohn, der bei der Rückbildungstherapie natürlich jetzt immer dabei ist und alles sehr genau beobachtet.“

                                                                                           Carina H. Nidderau

Ich litt immer mal  wieder an heftigen Rückenschmerzen, die mich in jeder Hinsicht stark eingeschränkt haben. Als es mal wieder ganz akut war, wendete ich mich an die Naturheilpraxis für Frauen und wurde nach der Dorn-Methode von Frau Heßberger behandelt.
Es war erstaunlich, wie schnell die akuten Beschwerden besser wurden. Seitdem ist mein Rücken in Ordnung.
Nun komme ich ca. alle 6 Wochen quasi zur Vorbeugung in die Praxis und genieße die wohltuende Behandlung.

                                                                         Patientin aus Alzenau – 52 Jahre

 

     

Kontakt:

Kathrin Heßberger

Seligenstädter Str. 41b

63791 Karlstein am Main  

Telefon: 06188-448 371

Mobil:     0178-190 37 92